Maximilian Eck

„Osteopathie ist Philosophie, Kunst und Handwerk.“

Schon seit meiner Kindheit interessiere ich mich für die Zusammenhänge der Natur und habe in der Osteopathie einen wundervollen Weg gefunden dieses Interesse durch meine Hände und meinen Verstand praktisch anwenden zu können.

Mein Bestreben liegt darin jeden Patienten individuell wahrzunehmen und dessen Körper von Spannungsmustern zu befreien um Ihm einen größtmöglichen Spielraum zu gewähren sich selber zu regulieren und zu heilen.

Seit meiner Osteopathie Ausbildung in Wiesbaden habe ich in verschiedenen Praxen in Darmstadt, Hanau, Jena und Eisenberg gearbeitet. Seit 2019 bin ich in eigener Praxis in Leipzig tätig. Durch meine Anbindung an das Geburtshaus Rundfrau habe ich langjährige Erfahrung in der Behandlung von Säuglingen und Frauen in der Schwangerschaft.

Mitglied im Verband der Osteopathen e.V.

Zertifizierter Kinder Therapeut

Heilpraktiker

seit 2013

Zertifizierter Chiropraktiker

  • 2009 – 2014 Vollzeitausbildung zum Osteopathen am College Sutherland in Wiesbaden
  • 2015             HWS und HVLA-Techniken bei Walid Salem D.O.
  • 2015             Strukturelle Osteopathie und HVT an LWS und BWS mit Gerry Gajadharsingh D.O.
  • 2015             Harmonische Techniken mit Dr. Eyal Lederman DO, PhD
  • 2016             Ganzheitliche Chiropraktik und manuelle Gelenktherapie  am Deutschen Institut für Chiropraktik
  • 2016 – 2018 Die Untersuchung und Behandlung von Säuglingen und Kleinkindern aus osteopathischer Sicht – Institut für angewandte Osteopathie
  • 2016 – 2018 Morphokinetische Muster in Diagnose und Therapie mit Max Girardin D.O. M.R.O. und Jean-Paul Höppner D.O. M.R.O.
  • 2018 – 2020 Evolutionäre Physiologie bei Max Girardin D.O. M.R.O.
  • 2019 – 2024 EVOST – Evolutionary Medicine within the Osteopathic Field mit Max Girardin D.O. M.R.O. und Jean-Paul Höppner D.O. M.R.O.
Menü schließen