Maximilian Eck

„Osteopathie ist Philosophie, Kunst und Handwerk.“

Schon seit frühster Jugend interessiere ich mich für die Zusammenhänge der Natur und des menschlichen Seins. Das Studium der Osteopathie war für mich ein guter Weg, mein Interesse und meine Fähigkeiten in Einklang zu bringen.

Mein Ansatz ist, jeden Patienten individuell wahrzunehmen und seinen Körper von Spannungsmustern zu befreien. Das hilft dem Patienten, sich selbst zu regulieren und zu heilen.

Meine Osteopathie-Ausbildung habe ich 2014 am College Sutherland in Schlangenbad abgeschlossen. Anschließend habe ich in verschiedenen Praxen in Darmstadt, Hanau, Jena und Eisenberg gearbeitet.

Seit 2018 bin ich in eigener Praxis tätig, zuerst in Leipzig und seit 2022 in Frankfurt.

 

Aus- und Weiterbildungen

  • 2009 – 2014 Vollzeitausbildung zum Osteopathen am College Sutherland in Wiesbaden
  • 2015             HWS und HVLA-Techniken bei Walid Salem D.O.
  • 2015             Strukturelle Osteopathie und HVT an LWS und BWS mit Gerry Gajadharsingh D.O.
  • 2015             Harmonische Techniken mit Dr. Eyal Lederman DO, PhD
  • 2016             Ganzheitliche Chiropraktik und manuelle Gelenktherapie  am Deutschen Institut für Chiropraktik
  • 2016 – 2018 Die Untersuchung und Behandlung von Säuglingen und Kleinkindern aus osteopathischer Sicht – Institut für angewandte Osteopathie
  • 2016 – 2018 Morphokinetische Muster in Diagnose und Therapie mit Max Girardin D.O. M.R.O. und Jean-Paul Höppner D.O. M.R.O.
  • 2018 – 2020 Evolutionäre Physiologie bei Max Girardin D.O. M.R.O.
  • 2019 – 2024 EVOST – Evolutionary Medicine within the Osteopathic Field mit Max Girardin D.O. M.R.O. und Jean-Paul Höppner D.O. M.R.O.
Osteopathie Frankfurt Logo

Mitglied im Verband der Osteopathen e.V.

Zertifizierter Kinder Therapeut

Heilpraktiker

seit 2013

Zertifizierter Chiropraktiker

Menü schließen